Startseite Blog Game-based Learning und Serious Games Leadership und Team-Management Willkommen bei der Leadership-Schulung des 21. Jahrhunderts: Serious Game Pacific

Willkommen bei der Leadership-Schulung des 21. Jahrhunderts: Serious Game Pacific

Willkommen bei der Leadership-Schulung des 21. Jahrhunderts: Serious Game Pacific

Die Leader des 21. Jahrhunderts werden spielend gemacht. Ab dem 29. Oktober 2015 können die Betriebe ihre Mitarbeiter zu Führungskräften ausbilden und die Profis lernen mit Videospielen ihre Teams zu managen. Es geht um unsere neueste Kreation: Pacific, das erste Serious Game zur Schulung von Leadership-Kompetenzen. Ein Videospiel, mit dem jeder die Fertigkeiten entwickeln kann, die einen Leader ausmachen.

Hier können Sie alle Fotos vom Event sehen. (Fotos von Sara González, Iván San Martín und Massimo Russo)

Die Uraufführung von Pacific fand im Museum Reina Sofía (Madrid) statt, das gleichzeitig in ein Flugzeug, einen Flughafen und eine paradiesische Insel verwandelt worden war. Bei einem in dem Museum niemals gesehenen Ambiente mit einem Heißluftballon in der zentralen Halle war Ibrahim Jabary, CEO von Gamelearn und Experte für Game-based Learning, der Zeremonienmeister.

Lesen die die Nachricht der Agentur EFE

Die 400 Führungskräfte nationaler und internationaler Großunternehmen, die an dem Event teilnahmen, hatten ihren Spaß an einer irren Show für Augen und Ohren. Das Highlight war, als Ibrahim Jabary die ersten Akkorde des Soundtracks von Pacific anschlug. Gamelearns CEO hatte ihn selbst komponiert und das Orchester der Stadt Madrid führte ihn zusammen mit Coro Talía auf. Währenddessen wurde der offizielle Trailer des Serious Games gezeigt.

Orchester der Stadt Madrid und Coro Talía beim Event (Video)

Mit dem dritten Videospiel-Kurs (zuerst kam Merchants zur Entwicklung von Verhandlungsfertigkeiten heraus, und 2013 Triskelion zu Produktivität und Zeitmanagement) unterstrich Jabary Gamelearns Absicht, das derzeitige E-Learning-Konzept zu revolutionieren. Er wies nach, dass das mit dem Spiel Gelernte tatsächlich im Arbeitsalltag anwendbar ist.

Lesen Sie den Artikel „On Serious Games“. (Text auf Englisch)

Verbesserte und vollständigere Technologie.

Gamelearn setzt auf eine praxisorientierte Schulungsdynamik mit Abschlussraten, die sich der 100 %-Marke nähern. Gamelearn zeigt, dass Leadership und Teammanagement Fertigkeiten sind, die effizient und realistisch trainiert, verbessert und entwickelt werden können.

Um das zu erreichen, haben wir über ein Jahr lang an dem Projekt gearbeitet und zwei Millionen Euro in die Entwicklung der Inhalte, das Design des Simulators und die Gamifikationstechniken, die das Videospiel lebendig machen, investiert. Mit seiner 3D-Modellierung und der Programmiersprache HTML5 ist Pacific das vollständigste und modernste Handbuch zum Teammanagement auf dem Markt. Außerdem kann es auf allen Arten von Geräten verwendet werden: PC, Tablet-Computer, Smartphone…

isla

mai isla

reunión equipo

Von hier aus möchten wir uns bei allen Gästen bedanken, die uns an diesem besonderen Tag begleiteten. Ihre lobenden Worte und erstaunten Gesichter werden wir niemals vergessen.

Weiterspielen
Weiterlernen

Kostenlose E-Books und Whitepaper

Kostenlose eBooks

30 unfehlbare Strategien, die das Engagement der Teilnehmer verbessern

Kostenlose eBooks

Der ultimative Leiftaden für die Erstellung eines erfolgreichen E-Learning-Programmer

Kostenlose eBooks

16 unfehbare Techniken zur Schulung und Leitung von Millenials

Kostenlose eBooks

Erfolgreiche Implementierung eines Schulungsprogramms mit Videospielen
Gamelearn ist Weltmarktführer in der Entwicklung von Videospielen für Unternehmensschulungen. Mit mehr als 10 Jahren Erfahrung hat sich Gamelearn zum Experten des game-based Learning, dem großen Trend im Bereich der Weiterbildung, entwickelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.