Startseite Blog Game-based Learning und Serious Games Serious Games für das Corporate Training

Serious Games für das Corporate Training

Serious Games für das Corporate Training

Es wurden bereits zahlreiche Serious Games zu Schulungszwecken entwickelt, dass sie aber auch zur Entwicklung von Führungsqualitäten eingesetzt werden, ist noch relativ neu.

Da Führungsqualitäten in den Unternehmen immer mehr an Bedeutung gewinnen, ist die Entwicklung dieser Fähigkeiten heute von größter Bedeutung. Führungsqualitäten spielen beim Corporate Training eine immer größere Rolle. Für deren Entwicklung sind Kurse notwendig, die hohe Qualität versprechen.
Bis die Serious Games auf den Markt kamen, konnten Fertigkeiten nur über Präsenzunterricht weiterentwickelt werden, in denen die Kursleiter Schulungssituationen für die Teilnehmer schufen, durch die sie Gelerntes in die Praxis umsetzen konnten.

Die schwierige Umsetzung und die hohen Kosten des Präsenzunterrichts führten dazu, dass mehr und mehr Unternehmen beim Corporate Training auf Serious Games setzen. Die Vorteile der Serious Games beim Corporate Training sind offensichtlich.

Serious Games sind eine anwenderfreundliche Lösung für Unternehmen, sie sind effektiv und flexibel. Serious Games müssen dabei auf der Grundlage theoretischer Qualitätsinhalte aufgebaut sein, eine ansprechende Handlung beinhalten und einen hochwertigen Simulator einschließen, der eine Interaktion mit dem Spiel und die praktische Umsetzung ermöglicht.

Das Corporate Training hat sich nun auch als Onlineformat durchgesetzt. Die Teams sind bereits an das E-Learning mit seiner hohen Flexibilität gewöhnt. E-Learning sollte eine Plattform für die Fernschulung sein, aber es muss darauf geachtet werden, dass diese Schulungsprogramme von hoher Qualität sind. Für die Entwicklung von Führungsqualitäten kann das E-Learning nur durch die Verwendung von Serious Games effektiv sein.

Kostenlose E-Books und Whitepaper

Kostenlose eBooks

30 unfehlbare Strategien, die das Engagement der Teilnehmer verbessern

Kostenlose eBooks

Implementieren Sie ein E-Learning-Programm

Kostenlose eBooks

16 unfehbare Techniken zur Schulung und Leitung von Millenials

Kostenlose eBooks

Erfolgreiche Implementierung eines Schulungsprogramms
Gamelearn ist Weltmarktführer in der Entwicklung von Videospielen für Unternehmensschulungen. Mit mehr als 10 Jahren Erfahrung hat sich Gamelearn zum Experten des game-based Learning, dem großen Trend im Bereich der Weiterbildung, entwickelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.