Formular für Unternehmen




Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und stimme diesen zu. Ich willige ein, Kommunikationen zu Veranstaltungen, Produkten und Services per E-mail oder anderen Kommunikationskanälen zu erhalten.

Saint-Gobain Distribution setzt auf Serious Games, um die digitale Umstellung im Schulungsbereich weiterzuführen

„Merchants ist für uns eine Möglichkeit, etwas unterhaltsames und modernes vorzuschlagen, um in die digitale Ära einzusteigen. Wir interessierten uns für eine Modernisierung und ein wesentlich angenehmeres Schulungsformat.“

Sabrina Robin, Koordinatorin für Professionalitätszertifikate beim Campus Pro, Saint-Gobain Distribution Bâtiment France

UnternehmenSaint-Gobain Distribution Bâtiment France, Baumaterial
SchulungSaint-Gobain Distribution setzt auf Serious Games, um die digitale Umstellung im Schulungsbereich weiterzuführen
Geschulte KompetenzenLebenslanges Lernen, Selbstvertrauen, Effiziente Kommunikation, Fokus, Konfliktmanagement, Wirkung und Einfluss, Innovation und Kreativität, Führungskompetenz, Verhandlungsführung, Ergebnisorientierung, Analytisches Denken, Planung, Organisation und Koordination, Problemlösung, Stresstoleranz, Entscheidungsfindung, Kundenservice.
ProgrammZeitraum: 2016-2017. Geschulte Mitarbeiter: 200
Serious GamesMerchants: Serious Game zur Verhandlungsführung und Konfliktlösung

Unternehmen

Saint-Gobain Distribution Bâtiment France ist mit 2.200 Verkaufsstellen im ganzen Land der größte Vertriebshändler für Baumaterial Frankreichs. Er gehört zur Unternehmensgruppe Saint-Gobain, die auf die Herstellung von Glas und anderen erstklassigen Bauelementen spezialisiert ist und weltweit knapp 200.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Über den Campus Pro, das interne Schulungscenter von Saint-Gobain Distribution Bâtiment France, hat sich das Unternehmen der Herausforderung gestellt, die Anforderungen seiner Mitarbeiter zu berücksichtigen und dafür zu sorgen, dass diese vor Ort einsatzfähig sind und ihre Aufgaben in ausgezeichneter Weise abwickeln können. In diesem Kontext beschloss man bei dem französischen Unternehmen, die Serious Games von Gamelearn einzusetzen.

Ziele

  • Fortschritt bei der digitalen Umstellung im Schulungsbereich und im Unternehmen insgesamt.
  • Stärkung der Verhandlungs- und Vertriebskompetenzen des Personals.
  • Anbieten einer innovativen, modernen und andersgearteten Schulung.

Lösungen

  • Eine Schulung, die zu 100 % online erfolgt. Für die Teilnahme an diesem Serious Game benötigen die Mitarbeiter nur einen Internetanschluss und eine E-Mail-Adresse. Es sind weder Präsenzunterricht noch Datenträger physischer Art erforderlich.
  • Eine innovative Schulung, von der die Teilnehmer begeistert sind. Mit dem Videospielformat konnten von Anfang an die Neugier und das Interesse der Mitarbeiter von Saint-Gobain Distribution Bâtiment France geweckt werden.
  • Der beste Kurs für Verhandlungskompetenzen. Das Serious Game Merchants basiert auf der Verhandlungsmethode von Harvard, d. h., Saint-Gobain Distribution Bâtiment France verfügt damit über erstklassige Inhalte, die bereits bei Tausenden von Unternehmen weltweit erfolgreich getestet worden sind.

Ergebnisse