Formular für Unternehmen




Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und stimme diesen zu. Ich willige ein, Kommunikationen zu Veranstaltungen, Produkten und Services per E-mail oder anderen Kommunikationskanälen zu erhalten.

Packt Publishing konsolidiert seine technologische Führungsposition mithilfe des Videospiels Pacific

„Ich habe auch andere Game-based Learning-Produkte ausprobiert, aber die Art und Weise, in der Gamelearn das Interesse weckt, ist kaum zu übertreffen.“

Urmila Mukherjee, Schulungs- und Entwicklungsleiterin bei Packt

UnternehmenPackt Publishing, Herausgeber- und Technologiedienstleistungen
SchulungPackt Publishing konsolidiert seine technologische Führungsposition mithilfe des Videospiels Pacific
Geschulte KompetenzenLebenslanges Lernen, Selbstvertrauen, Coaching, Effiziente Kommunikation, Work-Life Balance, Fokus, Änderungsmanagement, Konfliktmanagement, Wirkung und Einfluss, Innovation und Kreativität, Führungskompetenz, Verhandlungsführung, Ergebnisorientierung, Analytisches Denken, Planung, Organisation und Koordination, Problemlösung, Stresstoleranz, Entscheidungsfindung, Teamarbeit.
ProgrammZeitraum: 2017
Serious GamesPacific: Serious Game über Leadership und Teammanagement

Unternehmen

Packt Publishing ist ein internationales Unternehmen mit Sitz in Birmingham (Großbritannien), das sich der On-Demand Veröffentlichung von Büchern zum Thema Technologie widmet. Es wurde 2004 gegründet und ist eines der führenden Unternehmen in der Branche. Zu den Angeboten weltweit gehören Tutorials, Anleitungen, Fachbücher, E-Books, Videos und Kurse für IT-Fachleute.

Mit einer globalen und digitalisierten Belegschaft in mehreren Ländern und Städten stand Packt der Herausforderung gegenüber, den Mitarbeitern eine attraktive Schulung zu bieten, die in der Lage sein musste, das Personal zu begeistern und zu motivieren. Die Leiter der Personalabteilung mussten sich dem schwierigen Problem stellen, ihre Mitarbeiter von der freiwilligen Teilnahme an den Schulungsangeboten zu überzeugen. Es war praktisch unmöglich geworden, mehrere Personen an einem konkreten Ort zu einer Präsenzschulung zu versammeln. Andererseits konnten sie mit den traditionellen E-Learnings ebenfalls keine Begeisterung und Motivation bei den Mitarbeitern wecken.

Ziele

  • Verbesserung von Engagement und Motivation unter den Mitarbeitern mithilfe einer anders gearteten, innovativen und unterhaltsamen Schulung.
  • Steigerung der Leadership-Kapazitäten in der mittleren Führungsebene und bei den Teammanagern, um die globalen Ergebnisse des Unternehmens zu verbessern.
  • Anbieten einer flexiblen Schulung, die der Mitarbeiter in seinem eigenen Rhythmus, jederzeit und überall durchführen kann.

Lösungen

  • Praktische Anwendung und erfahrungsbasierter Lernprozess. Pacific verfügt über einen fortschrittlichen Simulator, mit dem die Mitarbeiter die gelernten Kompetenzen praktisch anwenden können.
  • Motivierung und Begeisterung der Mitarbeiter. Dank des Storytellings und der Interaktion mit den Inhalten erweckte das Videospiel bei der Belegschaft von Packt enorm großes Interesse und Neugier.
  • Örtliche und zeitliche Flexibilität. Um an Pacific teilzunehmen, sind nur ein Internetanschluss und ein Benutzername erforderlich.

Ergebnisse