Startseite Blog Game-based Learning und Serious Games Lassen Sie uns an den Soft Skills arbeiten!

Lassen Sie uns an den Soft Skills arbeiten!

Lassen Sie uns an den Soft Skills arbeiten!

Nur wenige Leute wissen, was Soft Skills wirklich sind, obwohl wir sie täglich nutzen. In unserem Alltag möchten wir immer und unbedingt verstehen, was wir und andere tun. Aus diesem Grund werden wir schon als Kinder auf Hard Skills gedrillt. Hard Skills, die sich auf unser Wissen, unsere Erfahrungen, unsere Fähigkeiten, Sprachen, … kurzum auf alles beziehen, was einen guten Lebenslauf ausmacht.

Aber es muss immer mehr daran gearbeitet werden, wie man etwas macht, also an den Soft Skills, die sich auf die Fähigkeiten des Einzelnen beziehen, die jeder auf seine eigene Weise entwickelt und die ihn von anderen Menschen unterscheiden. Es ist dieser Weg, auf den wir uns bei unserer persönlichen und beruflichen Entwicklung konzentrieren müssen, denn auf der einen Seite macht er uns attraktiv für den Arbeitsmarkt, da wir uns von anderen unterscheiden, und auf der anderen Seite unterstützt er uns dabei, das zu verstärken, was uns unterscheidet, und zu unserem Nutzen einzusetzen.

Die Bildung der Zukunft ist deshalb eine Bildung, die unsere persönlichen Fähigkeiten weiter entwickelt und verbessert, -im beruflichen Umfeld sind es die Führungsqualitäten, die es zu fördern gilt, wenn man eine guter Leader sein will-, und nicht nur die technischen Kenntnisse. Ein gutes Werkzeug dafür sind die Serious Games, bei denen Videospiele zum Erlernen der Fertigkeiten eingesetzt werden. Die bei den Serious Games von Gamelearn angewandte Methode ist das sogenannte G-Learning. Die Methode des G-Learning oder Game-Learning ist die Kombination folgender Elemente: Gamifikation oder Gamification, einem hochentwickelten Simulator, und theoretischen Inhalten höchster Qualität im Online-Format. Dank dieser Methode ist es dem Nutzer möglich, aufgrund seiner im Videospiel gemachten Erfahrungen, eigenen Entscheidungen zu treffen, die seine Fähigkeiten untermauern und weiterentwickeln.

Fangen Sie an!!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kostenlose E-Books und Whitepaper