Startseite Blog Game-based Learning und Serious Games Gamifikation Nachrichten von Gamelearn Ibrahim Jabary, CEO von Gamelearn, erhält den Learning!-Preis „Innovator des Jahres“-Champion

Ibrahim Jabary, CEO von Gamelearn, erhält den Learning!-Preis „Innovator des Jahres“-Champion

Ibrahim Jabary, CEO von Gamelearn, erhält den Learning!-Preis „Innovator des Jahres“-Champion

Ibrahim Jabary, CEO von Gamelearn – führendes Unternehmen im Bereich der Unternehmensschulung auf der Grundlage von Videospielen – wurde mit dem Preis Learning! 2016 ausgezeichnet. Wegen seines Beitrags zur Aus- und Weiterbildungsbranche wurde er zum „Innovator des Jahres“-Champion gekürt.

Diese Auszeichnung, die von der renommierten Organisation Elearning Media Group verliehen wurde, prämierte Jabarys zukunftsweisenden Werdegang. Jabary ist Gründer und CEO der Firma Gamelearn, die die Unternehmensschulungs-Branche mit ihren Serious Games zur Entwicklung von Führungskompetenzen revolutioniert hat.

Mit den Learning Champion Awards werden Berater, Experten und Fachleute mit einem ausgeprägten Werdegang im Bereich der Aus- und Weiterbildung, deren Einfluss der Schulungsbranche Auftrieb gibt, ausgezeichnet.

Innovation war Ibrahim Jabarys Leitmotiv und es veranlasste ihn zur Gründung von Gamelearn im Jahr 2009. Der Manager beobachtete die dringenden Probleme im Zusammenhang mit dem traditionellen E-Learning, mit dem aufgrund der erheblichen Mängel dieser Methode ein effizientes Lernen nicht möglich war und das die Lernenden nur unzureichend motivierte.

Gemäß einer Studie von Forrester Research beendeten nur 30 % der Personen, die einen E-Learning-Kurs anfingen, diesen auch. Angesichts dieser Situation setzt Ibrahim Jabary auf Videospiele. Spielendes Lernen ist eine motivierende und sehr viel effektivere Erfahrung, die sich positiv auf den Lernprozess und das Erinnerungsvermögen auswirkt.

Mit Gamelearn – Pionierunternehmen im Bereich der Entwicklung von Game-based Learning zum Erlernen von Soft Skills – hat Jabary die Art des Lernens von tausenden von Personen transformiert. Das auf die Unternehmensbranche spezialisierte spanische Unternehmen hat mehr als 100.000 Fachkräfte aus 1000 Firmen rund um den Globus mit seiner einzigartigen, auf Videospielen basierenden Methode geschult.

Was unterscheidet Gamelearn? Im Wesentlichen diese drei Aspekte:

  • Nützliche, praxisorientierte Inhalte
  • Simulatoren
  • Gamifikationstechniken

Dank Gamelearn bewältigt Jabary die Problematik des E-Learnings, insbesondere, wenn es um die Entwicklung von Führungskompetenzen wie Verhandlungstechniken, Leadership und Zeitmanagement geht. Seine Spiele erzielen Abschluss-, Anwendungs- und Empfehlungsraten von über 90 %, ohne dass dies den qualitativ hochwertigen Inhalten Abbruch tut. Sie bieten den Anwendern darüber hinaus ein konstantes, personalisiertes Feedback.

Der Erfolg der drei Simulatoren hat Jabary und Gamelearn dazu veranlasst, die erste Plattform für Game-based Learning auf den Markt zu bringen. Damit sind Unternehmensschulungen mit Videospielen weltweit für alle Organisationen noch leichter zugänglich: Es muss keine zusätzliche Software installiert werden, da alle Produkte von Gamelearn in der Cloud sind und lediglich eine Internetverbindung benötigen.

Schulungen, die die fünf Kontinente erreichen (die Inhalte stehen auf Spanisch, Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Portugiesisch, Niederländisch und Chinesisch bereit) und auf allen Geräten funktionieren (PC, Smartphones, Tablets…).

Dies ist nicht Ibrahim Jabarys erste Anerkennung. Seine innovative Methode wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, beispielsweise mit dem Preis Best of eLearning!, den er 2014 und 2015 erhielt, der Goldmedaille für technologische Vorzüglichkeit der Brandon Hall Awards, zwei Erwähnungen als Top Training Company der Training Industry in den Jahren 2014 und 2015, der Goldmedaille der LearnX Impact Awards sowie dem Preis, den er für Pacific von der Serious Play Association erhielt. Pacific ist das letzte Serious Game, das von Ibrahim Jabary zur Entwicklung von Führungskompetenzen und Teammanagement entwickelt wurde.

Kostenlose E-Books und Whitepaper

Kostenlose eBooks

30 unfehlbare Strategien, die das Engagement der Teilnehmer verbessern

Kostenlose eBooks

Implementieren Sie ein E-Learning-Programm

Kostenlose eBooks

16 unfehbare Techniken zur Schulung und Leitung von Millenials

Kostenlose eBooks

Erfolgreiche Implementierung eines Schulungsprogramms
Gamelearn ist Weltmarktführer in der Entwicklung von Videospielen für Unternehmensschulungen. Mit mehr als 10 Jahren Erfahrung hat sich Gamelearn zum Experten des game-based Learning, dem großen Trend im Bereich der Weiterbildung, entwickelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.