Zugangsformular




Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und stimme diesen zu. Ich willige ein, Kommunikationen zu Veranstaltungen, Produkten und Services per E-mail oder anderen Kommunikationskanälen zu erhalten.
BBVA Bancomer setzt auf die Videospiele von Gamelearn, um die Verhandlungskompetenzen der Mitarbeiter zu verbessern

BBVA Bancomer setzt auf die Videospiele von Gamelearn, um die Verhandlungskompetenzen der Mitarbeiter zu verbessern

g2

„Wenn Sie in Ihrem Unternehmen alle Mitarbeiter ansprechen möchten, müssen Sie alle Technologien verwenden, darunter auch Gamification und Videospiele.“

Carlos Gallardo Flores, Schulungsdirektor bei BBVA Bancomer

UnternehmenBBVA Bancomer, Finanzdienstleistungen
SchulungBBVA Bancomer setzt auf die Videospiele von Gamelearn, um die Verhandlungskompetenzen der Mitarbeiter zu verbessern
Geschulte KompetenzenLebenslanges Lernen, Selbstvertrauen, Effiziente Kommunikation, Fokus, Konfliktmanagement, Wirkung und Einfluss, Innovation und Kreativität, Führungskompetenz, Verhandlungsführung, Ergebnisorientierung, Analytisches Denken, Planung, Organisation und Koordination, Problemlösung, Stresstoleranz, Entscheidungsfindung, Kundenservice.
ProgrammZeitraum: 2015-2017. Geschulte Mitarbeiter: 250
Serious GamesMerchants: Serious Game zur Verhandlungsführung und Konfliktlösung

Unternehmen

BBVA Bancomer ist mit einem Marktanteil von mehr als 20 % und knapp 20 Millionen Kunden die größte Bank Mexikos. In einem Umfeld eines ständig wachsenden Konkurrenzkampfs und der Einführung neuer Technologien (OnlineBanking, Big Data oder Fintech), setzt das Unternehmen auf Innovation und Talentförderung, um seine Führungsposition auf dem Markt aufrechtzuerhalten.

Zu diesem Zweck hat sich die Personalabteilung von BBVA Bancomer intensiv für die Errichtung eines Trainings-Ökosystems eingesetzt, in das Formate aller Art integriert werden können und das von allen Generationen im Unternehmen gut angenommen wird. Ziel ist es, eine erstklassige Plattform zur Verfügung zu haben, die multidisziplinär auf mehreren Kanälen funktioniert und von der alle Mitarbeiter von 18 bis 65 Jahren (Millenials, Baby-Boomer, Generation X usw.) begeistert sind.

Herausforderungen

  • Verbesserung und Vervollständigung des Trainings-Ökosystems bei BBVA Bancomer, um mit Hilfe verschiedener Formate alle Mitarbeitergenerationen ansprechen zu können.
  • Festigung der Verhandlungskompetenzen in der Abteilung für Produktentwicklung des Unternehmens.
  • Anbieten eines praktischen und interaktiven Trainings, das sich von dem herkömmlichen E-Learning unterscheidet und das Wettbewerbsdenken der Mitarbeiter nutzt.

Lösungen

  • Inhalte von bester Qualität. Der Kurs Merchants bietet die besten Techniken, Ratschläge und Kompetenzen im Bereich der Verhandlungsführung, mit Beispielen und Konzepten, die bereits bei Hunderten von Unternehmen weltweit erfolgreich angewendet wurden.
  • Praktische Anwendung und erfahrungsbasierter Lernprozess. Seit die Abteilungsleiter von BBVA Bancomer an dem Kurs Merchants teilnahmen, waren sie außerordentlich überrascht davon, wie man dabei die gelernten Kompetenzen direkt und praktisch anwenden kann.
  • Wettbewerb und Herausforderungen für motivierte Mitarbeiter. Unter den Bankangestellten, die normalerweise sehr für Wettbewerb und Herausforderungen sind, konnte das Serious Game Merchants die Teilnehmer dank seiner Gamification-Techniken und Klassifizierungen motivieren und faszinieren.

Ergebnisse

  • Abschlussrate 90 %
  • Empfehlungsrate 90 %
  • Anwendbarkeit 100 %